Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Sport hat einen hohen Stellenwert bei der Bevölkerung in Deutschland

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Vereine · 24 März 2014
Das Deutschland eine Sportnation ist, beweisen die Erfolge bei internationalen Sportveranstaltungen.
Ob nun Profi- und Leistungssport, Extremsportarten oder der Breitensport wir sind auch in der Freizeit immer in Bewegung. Das beginnt schon bei den kleinsten, sie spielen z.B. Fußball, gehen zum Karate, sind aktiv im Turnverein oder wenn sie schwimmen können geht‘s zum Schwimmtraining.

Wenn es unseren kleinsten dann im Verein Spaß macht werden sie vielleicht mal ein großer Sportler der auch internationale Erfolge erzielen kann.

Die Hauptaufgabe der Sportvereine ist natürlich nicht nur die Förderung des Leistungssports, ein größeres Augenmerk wird auf fachgerechte Angebote für Jung und Alt im Breitensport gelegt. Wenn man aktives Mitglied in einem Sportverein ist möchte man nicht nur etwas Gutes für seine Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Stressbewältigung und Entspannung tun sondern man möchte

auch soziale Kontakte pflegen, mit anderen Sport treiben oder zusammen was unternehmen.
Vereine bilden soziale Netzwerke auch zwischen der jüngeren und der älteren Generation.

Ohne die ehrenamtlichen Organisatoren, Multiplikatoren und Übungsleitern wäre das nicht zu schaffen. Sie verbringen viel Zeit mit ihrer aktiven Vereinstätigkeit. Dies ist keine Selbstverständlichkeit und sehr anerkennenswert.



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt