Rückblick - ein Jahr „Jugend von Wertheim“

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Rückblick - ein Jahr „Jugend von Wertheim“

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von Ingo Ortel in Kommunalpolitik · 21 April 2015

In der heutigen Sitzung des Finanzausschusses berichtete die jetzige Crew der Beteiligungsplattform „Jugend von Wertheim“ (JVW) über die Entwicklung Ihres Internetprojektes. Am 1. Mai 2014 war die Auftaktveranstaltung und der Start des Facebookauftrittes - JVW.

Einer der ersten Aktionen war ein Aufruf an die Jugendlichen aus ihrer Ideen ein Projekt zu machen und weitere Interessenten über die JVW-Seite zu finden um dieses Projekt zu diskutieren oder weiterzuentwickeln um es am Schluss der Stadtverwaltung vorzustellen und umzusetzen. Am 6. August 2014 wurde das neue Logo welches durch einen Wettbewerb ermittelt wurde vorgestellt.

Im ganzen soll die Facebookplattform den Jugendlichen die Möglichkeit geben sich aktiv an der Entwicklung unserer Stadt zu beteiligen.
In der heutigen Sitzung wurde uns die neue Crew welche nun für die weitere Entwicklung des Facebookprojektes zuständig sein wird vorgestellt. Es ist erstaunlich aber auch lobenswert das hauptsächlich Mädels die Betreuung des Projektes übernehmen. Da können wir Politiker uns eine Scheibe abschneiden, aber vielleicht ist dies ein gutes Zeichen für die Zukunft das vielleicht auch mal mehr Frauen im Gemeinderat aktiv werden könnten.

Ich wünsche der neuen Crew gute Ideen viel Erfolg und immer eine gut besuchte Fanpage. Meine Unterstützung habt ihr auf jeden Fall.



Zurück zum Seiteninhalt