Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Naturwissenschaften bei den Kids großgeschrieben

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Vereine · 14 November 2016

Am 4. November 2016 stellten die Forscherkids Wertheim ihre Experimente vor. Während des Forschercamps in den Herbstferien hatten die Kids die Möglichkeit in Arbeitsgruppen an ihren Experimenten zu arbeiten. Die alte Schule in Kreuzwertheim bietet optimale Voraussetzungen für eine Forscherwerkstatt, die jungen Forscherkids der 2.bis 5. Klasse hatten hier die Möglichkeit Experimente aus Technik, Physik und Chemie aktiv zu erleben.
Die Ergebnisse präsentierten sie dann am Abschlusstag. Zu dieser Präsentation waren viele Eltern, Gäste und Vertreter aus der Industrie gekommen aber auch der Bürgermeister von Kreuzwertheim Klaus Thoma ließ es sich nicht nehmen vorbeizuschauen, er nahm sogar aktiv an einem Experiment teil. Auch ich folgte der Einladung von Birger-Daniel Grein welcher das Camp leitete und war erstaunt mit welchen Ehrgeiz Kinder freiwillig sich in ihrer Freizeit mit den Naturwissenschaften beschäftigten.
  
Starke Unterstützung kam auch aus der heimischen Wirtschaft, welche zum Beispiel die Anschaffung der Laborausstattungen unterstützten.
Früh übt sich, wer ein großer Naturwissenschaftler werden will. Besonders die Wirtschaft kann in der Zukunft davon profitieren.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.forscherkids-wertheim.de
  



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt