Mein schwerer Gang zum Gesang

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Mein schwerer Gang zum Gesang

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von Ingo Ortel in Kommunalpolitik · 21 Dezember 2014

Gestern waren wir auf dem Marktplatz zum Weihnachtssingen eingeladen. Da ich kein Sängerbarde bin und lieber nur die Aufgabe des Zuhörers übernehme, war es für mich umso schwerer ein Teil des Chors zu sein. Der Chor bestand aus einigen Mitgliedern des Gemeinderates und aus aktiven Bürgern. Er wurde musikalisch vom Evangelischen Posaunenchor aus Kreuzwertheim begleitet. Pünktlich zum Start des Gesangsprogramms hörte es auf zu regnen, da hat wohl jemand einen heißen Draht nach oben gehabt. Ich konnte froh sein, dass einige meiner Kollegen mit ihrer Sangeskraft sowie auch mit ihrer Stimme welche den richtigen Ton traf meine ungeübten Gesangsversuche übertönten. Dafür möchte ich noch mal danke sagen.



Zurück zum Seiteninhalt