Drastische Erhöhung des Verkehrsaufkommens mit dem Start der Freibad- und Campingplatzsaison

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

Drastische Erhöhung des Verkehrsaufkommens mit dem Start der Freibad- und Campingplatzsaison

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von Ingo Ortel in Verkehr · 12 Mai 2014
Der Sommer steht vor der Tür, das Freibad und der Campingplatz starten in die neue Saison.
Damit wird sich das Verkehrsaufkommen in der Hauptzufahrtsstraße Kleiner Weg drastisch erhöhen.
LKWs, Wohnmobile und PKWs müssen sich in einer Fahrspur ihren Weg bahnen.
Ein Beispiel, wenn ein Karawanengespann vom Mühlenweg in den Kleiner Weg abbiegt und ein Lkw aus der Gegenrichtung kommt kann es vorkommen, dass einer der Fahrzeuge zurückstoßen muss da es keine Ausweichmöglichkeiten gibt. Die Nerven könnten dann schon mal bei den Fahrzeugführern blank liegen oder die parkenden Fahrzeuge sind bei solchen Aktionen gefährdet.  

Parallel zum Kleiner Weg verläuft der Ulmenweg. Die Lösung wäre ein Einbahnstraßensystem zu schaffen, mit Einbindung dieser zwei Straßen könnte man dieses Problem lösen.

Da man in Wertheim den Tourismus besonders fördert, sollte man an die Campingplatzbesucher denken welche mit schwerem Gefährt anrücken und bei solch einer Situation überlegen ob sie den Campingplatz jemals wieder besuchen.

Natürlich wäre es auch eine Entlastung für die Anwohner des Kleiner Wegs. Nun stellen sich wie jedes Jahr, einige Anwohner und ich mir die Frage“ Wann wird es endlich eine Lösung geben?




Zurück zum Seiteninhalt