Mein pörsönlicher Blog - Politik für Wertheim - von Ingo Ortel

Ingo Ortel für Wertheim
Direkt zum Seiteninhalt

22 Sitze - Testlauf für den neuen Gemeinderat

Politik für Wertheim - von Ingo Ortel
Veröffentlicht von in Kommunalpolitik · 27 März 2019

Welch ein Zufall, am Montag zur Gemeinderatsitzung fehlten im Rat 4 Gremiumsmitglieder, 22 Räte waren anwesend. Eine symbolische Zahl für die nächste Legislaturperiode denn dann werden nur noch 22 Gremiumsmitglieder im Rat vertreten sein. Eine Entscheidung welche Dank der CDU und Bündnis 90/die Grünen gefällt wurde. Für fast die Hälfte der Gremiumsmitglieder nicht nachvollziehbar warum Bündnis 90/die Grünen einen schon vor über zwei Jahren gestellten CDU-Antrag noch mal aufgefrischt haben. Immerhin hatten sie den Antrag der CDU damals abgelehnt. Man mag spekulieren was sich Bündnis 90/die Grünen dabei gedacht haben.
 
Fakt ist, die 4 Sitze weniger werden im neuen Gremium fehlen und vielleicht hat es eine Fraktion aufgrund der veränderten kommunalpolitischen Landschaft in Wertheim schon besonders bereut den Antrag „Verkleinerung des Gemeinderates“ ins Leben zu rufen.
   



Bewertung: 0.0/5
Zurück zum Seiteninhalt